Stadtwerke Buchen GmbH & Co KG - Hausanschluss

Egal ob Eigenheim, Mehrfamilienhaus, Gewerbe oder Garage, hier fragen Sie Ihren Strom-, Gas- oder Wasseranschluss an unsere Versorgungsnetze an. Unabhängig, ob Sie einen neuen Hausanschluss benötigen oder Ihren bestehenden Anschluss verändern möchten, hier finden Sie alle Informationen damit alles nach Plan läuft.

Schritt für Schritt zu Ihrem neuen Hausanschluss

Hier können Sie ganz bequem Ihre Anfrage online stellen.

Hinweis: Stellen Sie Ihre Anfrage frühestmöglich, da die Bearbeitung der Anfrage und anschließende Herstellung des Hausanschlusses mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. 

 

Hausanschluss anfragen 

 

Folgende Angaben und Dokumente benötigen wir von Ihnen:

(Unser Tipp: Starten Sie die Anfrage erst, wenn Sie alle Daten vorliegen haben, da Sie keine Möglichkeit zur Zwischenspeicherung haben.)

  • Persönliche Daten des Antragstellers und Anschlussnehmer
  • Einverständniserklärung des Grundstückseigentümers (falls Sie nicht der Grundstückseigentümer sind)
  • Amtlicher Lageplan im Maßstab 1:500 als uploadfähige Datei
  • Einen Grundriss- bzw. Geschossplan als uploadfähige Datei, in dem der Einbauort des Hausanschlusses eingezeichnet ist
  • Voraussichtliche Grabenlänge
  • Leistungsbedarf in kW bzw. l/s
  • Technische Angaben:
    • Möchten Sie Strom einspeisen? ggf. Einspeiseleistung in kW
    • Benötigen Sie mehr als 23mbar Anschlussdruck (nur bei Gas)
    • Wird die Hauseinführung bauseits gestellt? Wenn Ja: Bezeichnung der Hauseinführung
  • Wir Baustrom oder Bauwasser benötigt?

Wir prüfen Ihre Angaben und die technische Umsetzung. Anschließend melden wir uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen und besprechen alle weiteren Details mit Ihnen – gegebenenfalls auch vor Ort. Anschließend erhalten Sie Ihr Angebot per E-Mail. In diesem Angebot finden Sie alle relevanten Details und Konditionen für Ihren Hausanschluss.

Nachdem Ihnen das Angebot vorliegt, müssen Sie uns nur noch den Auftrag erteilen. Die Bestätigung erfolgt über den Link in der Angebotsmail und ist ein unkomplizierter und sicherer Prozess. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihren Auftrag erteilen, und wir werden sofort mit den erforderlichen Schritten zur Realisierung Ihres Hausanschlusses beginnen. Nachdem Sie die Bestätigung abgeschlossen haben, erhalten Sie umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie Fragen zum Bestätigungsprozess oder zu Ihrem Angebot haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ist der Bau Ihrer Immobilie soweit fortgeschritten, dass

  • der Hausanschlussraum zugänglich und verschließbar ist,
  • die Trasse von der Grundstücksgrenze bis zur Gebäudeeinführung frei ist (Gerüste, Erdaushub und sonstige Baumaterialien) und
  • die vereinbarten Eigenleistungen vollständig ausgeführt sind (Graben, Mauerdurchführung) (sobald die Sie die Eigenleistungen fertiggestellt haben, müssen Sie uns dies mitteilen)

stellen wir Ihren Hausanschluss her. Wir melden uns frühzeitig bei Ihnen, um den Ausführungstermin und ggfs. auftretende Besonderheiten bei der Bauausführung abzustimmen.

Ist Ihr Netzanschluss fertig, beauftragen Sie Ihren Installateur damit dieser die Fertigstellung bei uns meldet. Er bestätigt uns, dass die Installationen abgeschlossen sind und den gültigen Normen und Richtlinien entsprechen. Dies geschieht mit einem eigenen Antrag. Bitte beachten Sie das die Bearbeitung dieses Auftrages mindestens zwei Wochen in Anspruch nehmen kann und ausschließlich durch den Installateur erfolgen kann.

Nun können wir den Einbau Ihrer Messeinrichtung veranlassen. Anschließend können Sie Ihren Hausanschluss nutzen!

 

Änderung eines bestehenden Anschlusses

Leistungserhöhungen, Stilllegungen oder sonstige Veränderungen an Ihrem bestehenden Hausanschluss führen wir gerne durch. Melden Sie sich hierfür einfach bei dem untenstehenden Ansprechpartner für Hausanschlüsse. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und prüfen die Umsetzbarkeit.

Lade Inhalt...

 

Ansprechpartner:

Planauskunft:

Alles Informationen zur Planauskunft hier.

Hausanschlüsse und Bauwasser:

Name:  Jürgen Heck
Telefon:  06281 535-171 
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Baustrom und Stromzähler:

Name: Tobias Weber
Telefon:  06281 535-144 
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gas- / Wasserzähler

Name:  Julian Palamar-Kaufmann
Telefon:  06281 535-148
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die SWB helfen weiter:

Unsere-Kundenhotline: 06281 535-0

Montag bis Mittwoch von 8:00 - 12:00 & 13:00 - 16:45 Uhr
Donnerstag von 8:00 - 12:00 & 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 - 12:30 Uhr

Folgen Sie uns bei

logo dvgw tsmlogo vde tsm