Stadtwerke Buchen GmbH & Co KG - Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Buchen.
Alle Menschen sollen die Infos auf www.stadtwerke-buchen.de verstehen können.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen, die nicht gut Deutsch können

Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Wie Sie Infos auf unserer Internet-Seite finden
  • Was auf unseren Internet-Seiten steht

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name. Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß. Hier lesen Sie in Leichter Sprache welche Infos es auf der Internet-Seite der Stadtwerke Buchen gibt:

Die Stadtwerke Buchen GmbH & Co KG  ist in Buchen
In der Straße Am Hohen Markstein 3

Buchen ist eine Stadt im Neckar-Odenwald-Kreis
Buchen liegt im Norden von Baden-Württemberg
Die Postleitzahl (PLZ) ist 74722

Sie finden auf der Internet-Seite der Stadtwerke Buchen viele interessante Infos wie:

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen und benutzen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die selben Infos.

Wir freuen uns über Nachrichten von Ihnen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen immer weiter.

Jetzt anrufen: 06281 535-0

Hier gibt es ein Kontakt-Formular zum Ausfüllen

Die Stadtwerke Buchen bemüht sich, die Internetseite barrierefrei zu halten.
Barrierefrei bedeutet: ohne Hindernisse.

Das heißt, jeder soll die Internetseite einfach nutzen können.
Besonders auch Menschen mit Behinderungen.
Texte sollen gut sichtbar und lesbar sein.
Oder: Der Besucher kann die Seite mit seiner Tastatur bedienen.

Wir haben die Internet-Seite auch selbst geprüft.
Viele Inhalte unserer Internet-Seite halten die Gesetze zu der Barriere-Freiheit ein.

Nicht barrierefreie Inhalte:
Manche Inhalte haben noch Barrieren.
Zum Beispiel PDF-Dateien.
Das sind Dateien zum herunterladen.
Wir werden das aber schrittweise besser machen.

Die Erklärung wird immer wieder überprüft.
Wenn nötig überarbeiten wir sie.

Wo kann ich eine Barriere melden?
Sie können uns schreiben.
Oder Sie können uns anrufen.
Wenn Ihnen eine Barriere auf unserer Internet-Seite aufgefallen ist.
Oder wenn Sie eine Frage haben.

Durchsetzungs-Verfahren:
Es ist der Stadtwerke Buchen wichtig,
dass diese Internet-Seite barrierefrei ist.

Darum können Sie sich melden und sagen:
Der Teil der Seite ist auch nicht barrierefrei.

Sie haben etwas gemeldet oder auch etwas gefragt?
Dann muss die Stadtwerke Buchen sich bei Ihnen innerhalb von 4 Wochen melden.
Unsere Telefon-Nummer und unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf der Kontakt-Seite.

Die Stadtwerke Buchen hat sich nicht gemeldet?
Dann können Sie sich beschweren.
Und zwar bei der Landes-Behindertenbeauftragten für Baden-Württemberg.

Das ist die Adresse der Landes-Behindertenbeauftragten:
Landes-Behindertenbeauftragte
Stephanie Aeffner
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Sie können dort anrufen:
Telefon: 0711 279-3360

Oder auch schreiben:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

In bestimmten Fällen kann ein Verband Klage vor Gericht erheben.

Die SWB helfen weiter:

Unsere-Kundenhotline: 06281 535-0

Montag bis Donnerstag 8:00 - 12:00 & 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

IHK-QualitätssiegelDualer Partner DHBWlogo vde tsmlogo vde tsm